Behindertengerechter Mercedes-Benz GLC

Selbstfahrerumbau mit Fußlenkung, Blinkerhebelverlegung und Touchpad

behindertengerechter Mercedes-Benz GLC Selbstfahrerumbau, Sodermanns
Mercedes-Benz GLC

Der behindertengerecht angepasste Mercedes-Benz GLC ist ein Selbstfahrerumbau. Hier wurde unsereseits eine Fußlenkung und eine Blinkerhebelverlegung eingebaut.

 

Mit dieser Art des Fahrzeugumbaus ermöglichen wir auch Menschen ohne bzw. mit nur sehr kurzen Armen das selbstständige Steuern eines Fahrzeuges. Gelenkt wird einfach mit dem linken Fuß und das Betätigen des Blinkers erfolgt über die eingebaute Blinkerhebelverlegung mit den Beinen. Das Touchpad in der Mittelkonsole dient dazu, das Fahrzeug zu starten, den Warnblinker zu bedienen oder die Fenster vorne links und rechts zu öffnen oder zu schließen.  Zusätzlich wurde der Mercedes-Benz GLC mit einem extra angefertigtem Schulterschräggurt ausgestattet.

Unsere dargestellten Umbaumöglichkeiten können selbstverständlich auf eine Vielzahl anderer Fahrzeugmodelle angepasst werden. Fragen Sie uns hierzu sehr gerne an!


AGB