Behindertengerechter Umbau des Seat Leon

Selbstfahrerumbau mit Space Drive, 2-Wege-Lenkjoystick und pneumatischer Heckklappe.

behindertengerechter Seat Leon Selbstfahrerumbau, Space Drive, 2-Wege-Lenkjoystick, Sodermanns
Seat Leon

Dieser behindertengerechte Seat Leon Umbau ist ein Selbstfahrerumbau. Ausgestattet ist er mit einem Space Drive System und einem 2-Wege-Lenkjoystick, der sich in diesem Fall an der Fahrertür befindet. Darüber wird auf einfachstem Wege die sichere Lenkung des Fahrzeuges per Joystick gewährleistet. Mit dieser alternativen Möglichkeit der Fahrzeugsteuerung ist es sogar Menschen mit starken körperlichen Einschränkungen oder nur geringen Restkräften möglich, selbstständig mobil zu sein.

 

Außerdem wurde die Jimmy An- und Abschnallhilfe nachgerüstet und das Fahrzeug mit einer pneumatischen Heckklappe ausgestattet. Dadurch lässt sich der Kofferraumdeckel ganz leicht per Knopfdruck öffenen und schließen. Im Fußraum des Fahrzeuges wurde zudem ein behindertengerechter Tontaster (Bleeper) eingebaut. Über diesen kann der Fahrer ganz einfach mit dem Fuß die Sekundärfunktionen bedienen, wie beispielsweise, das Licht, die Hupe oder die Scheibenwischer.


Automobile Sodermanns, behindertengerechte Autos, Führerschein mit Behinderung, Logo Footer
VFMP, behindertengerechter Fahrzeugumbau, Führerschein mit Behinderung, Sodermanns

AGB