Behindertengerechter Volkswagen T6 Multivan Umbau

Mit Kassettenlift, Bodenbegradigung, Handgerät für Gas & Bremse, Waschbecken, Kochfeld und WC für Selbstfahrer.

behindertengerechter Volkswagen T6 MULTIVAN Fahrzeugumbau für Rollstuhlfahrer behindertengerecht Selbstfahrer, Sodermanns
VOLKSWAGEN T6 MULTIVAN FÜR SELBSTFAHRER

Wir nennen unseren behindertengerecht umgebauten Volkswagen T6 Multivan Umbau für Selbstfahrer auch gerne Active - Guide, denn mit Waschbecken, Kochfeld und WC ist er für aktive Menschen schon fast ein kleines Reisemobil.
Dank der Bodenbegradigung kann man sich sehr einfach mit dem Rollstuhl im Fahrzeug bewegen und leicht alles erreichen. Somit ist man auf Reisen oder kurzen Trips zum Lieblingsfestival absolut selbstständig und kann sich bequem versorgen.

 

Der Kassettenlift ermöglicht auch Besitzern von schweren Elektro-Rollstühlen per Knopfdruck den Einstieg in das Fahrzeug. Danach fährt man entweder direkt mit dem
Rolli hinter das Lenkrad oder setzt auf den Fahrersitz um.
Gas & Bremse werden bequem per Handgerät am Lenkrad betätigt.

 

KASSETTENLIFT
Dank des Kassettenlifts mit einer Tragkraft von bis zu 320 kg gelangen Sie auch mit schweren Elektro-Rollstühlen bequem in das Fahrzeug - und das in nur ca. 20 Sekunden. Diverse Abrollsicherungen sorgen dabei für den nötigen Halt. Die große Plattform bietet viel Platz mit 1.140 x 790 mm. Die Innenhöhe an der Fahrerposition beträgt 1.370 mm, die Lenkradunterkante ist 680 mm hoch und die Einfahrthöhe beträgt 1.260 mm. Auf Wunsch sogar mit dem Smartphone steuerbar.

 

GERADER BODEN
Viel Platz dank behindertengerechter Bodenbegradigung. Direkt mit dem Rolli hinter das Lenkrad fahren oder einfach auf den Fahrersitz umsetzen.

 

HANDGERÄT
Gas & Bremse betätigt man mit einem Handgerät. Dabei hat man volle Kontrolle über die Lenkung dank des Drehknaufs.

WASCHBECKEN
Das ausziehbare Waschbecken verfügt über einen Frischwasservorrat und einen Behälter für Schmutzwasser.

KOCHFELD
Wenn einen der Hunger packt ist der Gaskocher zur Stelle. Ein Topf oder die Dose Ravioli passen gut in den Stauraum.

DAS WC IST IMMER DABEI
“Wo finde ich denn ein barrierefreies WC, wenn ich unterwegs bin und dringend mal muss?”
Die Antwort auf diese Frage ist sehr wichtig, denn es kann zum echten Problem werden, wenn man ständig befürchten muss, unterwegs seine Notdurft nicht verrichten zu können. Diese Sorge können wir Ihnen nehmen, denn mit unserem VW T6 Active - Guide sind Sie auf der sicheren Seite. Das ausfahrbare Porta Potti WC garantiert ein hohes Maß an Hygiene und Flexibilität.
Download
Laden Sie unseren Volkswagen T6 Flyer hier herunter
Sodermanns_Flyer_VW_T6_Umbau.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.4 MB

Automobile Sodermanns, behindertengerechte Autos, Führerschein mit Behinderung, Logo Footer
VFMP, behindertengerechter Fahrzeugumbau, Führerschein mit Behinderung, Sodermanns

AGB