Wir gratulieren Frank Sodermanns zum Ehrenamtspreis 2023😊

Auszug aus der Pressemeldung über den Ehrenamtspreis:

Ehrenamtliches Engagement des Handwerks gewürdigt.

Bereits zum neunten Mal fand am 17.06.2023 auf Schloss Raesfeld der »Treffpunkt Ehrenamt Handwerk NRW« für besonders ehrenamtlich engagierte Handwerkerinnen und Handwerker statt.

NRWs Wirtschafts- und Klimaschutzministerin Mona Neubaur zeichnete gleich zwei Handwerker für ihren ehrenamtlichen Einsatz mit dem Ehrenamtspreis Handwerk des Landes NRW aus – Kfz-Meister Frank Sodermanns, Inhaber der Firma Automobile Sodermanns Reha-Mobilitätszentrum-NRW in Wassenberg und Installateur- und Heizungsbauermeister Oliver Höllen.

Frank Sodermanns ist auf den behindertengerechten Umbau von Fahrzeugen spezialisiert und reiste im Jahr 2019 nach Burundi, um vor Ort zu helfen und dringend benötigte kindgerechte Rollstühle zu organisieren. Zudem unterstützte der Kfz-Meister 2021 in Not geratene Familien nach der Flutkatastrophe in der Region und startete 2022 eine umfangreiche Hilfsaktion für die Ukraine.

Zum Abschluss findet Frank Sodermanns noch passende Worte: „Alleine hätte ich keines der Projekte durchführen können, daher bin ich meiner Frau, meiner Familie, Freunden, Bekannten und Mitarbeitern für ihre Unterstützung unendlich dankbar.“


v.l.n.r: Marco Herwartz, Präsident der Handwerkskammer Aachen; Frank Sodermanns; Mona Neubaur, Ministerin für Wirtschaft, Industrie, Klimaschutz und Energie des Landes NRW

Foto: WHKT

#sodermanns #ehrenamt #handwerk

Ehrenamtspreis Frank Sodermanns
Nach oben scrollen