Home » Service » Reisemobil-Versicherung
Reisemobil-Versicherung RMV, Sodermanns

Reisemobil-Versicherung RMV

Exklusive Sonderkonditionen speziell für unsere Kunden!

Eine Zusammenarbeit zwischen Automobile Sodermanns und der RMV Reise-Mobil-Versicherung aus Schafhausen, schließt nun eine Lücke in der Versorgung für Menschen mit Behinderung im Bereich der Fahrzeugversicherung für Reisemobile.
 
Die neu entstandenen Versicherungsprodukte, welche es bisher so noch nicht gibt, bietet die RMV als Marktführer für Reisemobilversicherungen exklusiv unseren Kunden an.

Reisemobil-Versicherung RMV Logo

Als Automobile Sodermanns erkannten wir die Problematik im Bereich der Fahrzeugversicherung für Menschen mit Handicap und suchte den Kontakt zur nahegelegenen RMV-Versicherung. Diese zeigte sich offen für die Thematik und nahm sich der Sache an. Das benötigte Know-how zum Thema Umbau und den Bedürfnissen der Menschen mit Behinderung auf Reisen, steuerten wir hinzu.
 
„Ich bin sehr froh, dass die Firma Sodermanns auf uns zugekommen ist und den Anstoß geliefert hat. Wir haben jetzt die Möglichkeit ein Versicherungsangebot für Menschen mit Behinderung im Bereich der Reisemobile anzubieten, das es in der Form bisher so nicht gab.“
Dieter Scheffler, Geschäftsführer RMV-Versicherung.

Beispielrechnung

Anschaffung Wohn/-Reisemobil: 70.000 Euro
Kosten behinderungsbedingter Umbau: 40.000 Euro
Versicherungsgesamtwert: 110.000 Euro 

Die Kosten der Versicherungspolice werden von der RMV dabei lediglich auf Basis der Anschaffungskosten des Wohnmobils berechnet. Somit sind die behinderungsbedingten Umbaukomponenten bis 40.000 Euro kostenfrei mitversichert.

Zusätzliche Reisemobil-Versicherung: Inhaltsversicherung für Reisen

Alle Dinge die fest eingebaut sind, gehören grundsätzlich zur Fahrzeugversicherung. Doch die vielen, teilweise sehr kostspieligen, losen Hilfsmittel wie Rollstuhl, Zuggeräte-, medizinischen Geräte oder Verbrauchsmaterialien wie Katheter etc., waren bisher nicht versichert. Die RMV ergänzt in einem zweiten Schritt exklusiv für unsere Kunden in der sogenannten Inhaltsversicherung sämtliche behinderungsbedingten losen Gegenstände zusätzlich bis zu einer Gesamtsumme von 50.000 Euro.
 
 „Wir kennen die Belange unserer Kunden in allen Bereichen sehr gut. Außerdem bin ich selbst seit Jahrzehnten Camper und weiß genau, worauf es dabei ankommt. Es freut mich deshalb umso mehr, dass unseren Kunden nun beim Thema Versicherung eine tolle Möglichkeit geboten wird.
Frank Sodermanns, Geschäftsführer Automobile Sodermanns.
 
Die RMV leistet damit gemeinsam mit Automobile Sodermanns einen großen Beitrag zur Gleichstellung von Menschen mit Handicap und bietet den idealen Versicherungsschutz für Touren mit umgebauten Fahrzeugen und notwendigen Hilfsmitteln.

Details zur Abdeckung:

  • Vollkasko
  • Ganz Europa
  • Keine Kilometerbegrenzung
  • Keine Einschränkungen beim Fahrerkreis
  • Bis zu 40.000 Euro kostenfrei für den Umbau
  • Versicherungsschutz von bis zu 50.000 Euro für lose behinderungsbedingte Hilfsmittel
  • Exklusiv für Kunden der Firma Sodermanns
  • Individuelle Einzelabsprachen möglich

Die RMV leistet damit gemeinsam mit Automobile Sodermanns einen großen Beitrag zur Gleichstellung von Menschen mit Handicap und bietet den idealen Versicherungsschutz für Touren mit umgebauten Fahrzeugen und notwendigen Hilfsmitteln.

RMV Reise Mobil Versicherungs-Service GmbH

Im Weiherchen 4-6
52525 Heinsberg
Tel.: 02452 / 97 70 70
mail@rmv-versicherung.de
www.rmv-versicherung.de

Interview mit Frank Sodermanns und Dieter Scheffler zur Reisemobil-Versicherung

YouTube player
Reisemobil-Versicherung Camper Sodermanns RMV
Nach oben scrollen