Ausbildung

Ausbildung Sodermanns kfz mechtroniker bürokaufmann bürokaufmann teildienst büromanagement Automobilkaufmann
Wir bilden aus!

Liebe Schüler, Studenten und Umschüler - Wir bilden aus und suchen euch!

Wir freuen uns sehr, dass ihr euch über die umfangreichen Karrieremöglichkeiten bei uns im Haus informieren möchtet, denn

ihr seid unsere Zukunft und die Mitarbeiter von morgen!

 

Wir bilden aus in den Berufen:

  • Kauffrau/- mann für Büromanagement
  • Kfz-Mechatroniker*in
  • Automobilkaufmann/ -frau

Bei uns arbeitest du in einem ganz besonderen Unternehmen, das nicht nur wirtschaftlich agiert, sondern auch eine starke soziale Verantwortung hat. Durch unsere behindertengerechten Fahrzeugumbauten verhelfen wir Menschen mit Handicap zu unglaublich mehr Lebensqualität und Freiheit. Mobilität ist eines unserer höchsten Güter und leider nicht für jeden selbstverständlich. Durch unsere Arbeit geben wir unseren Kunden sehr viel zurück, darauf sind wir sehr stolz.

 

Für euch ist nun aller Anfang schwer und es gibt viele Fragen zu klären. Der Schritt von der Schule in die Berufswelt ist etwas ganz besonderes und sollte gut überlegt sein. Deshalb bieten wir ständig unterschiedliche Praktika an, um es euch dem Start zu erleichtern.

 

Somit lernen wir uns gegenseitig kennen, noch bevor man eine Bewerbung zu einer Ausbildungsstelle schreibt und sich anschließend „verpflichtet“.

 

Wir empfehlen schon ab der 8. Klasse in unseren Betrieb „hineinzuschnuppern“ und für einen oder mehrere Tage die Betriebsluft kennenzulernen.

 

Auch mehrwöchige Praktika sind möglich, die teilweise auch bei schulischen Ausbildungen und Umschulungen von der Ausbildungseinrichtung verlangt werden.

 

Selbstverständlich stehen wir auch außerhalb eines Praktikums für alle Fragen zur Verfügung. Schulnoten sind wichtig, aber nicht alles. Interesse, Motivation und Einsatz sind Eigenschaften, mit denen du bei uns Karriere machen kannst.

 

Nimm deine Zukunft in die Hand und zögere nicht uns anzusprechen und einen Termin für DEIN PRAKTIKUM abzustimmen.

 

Wir freuen uns darauf dich kennenzulernen!

 

Wir sind anerkannter Ausbildungsbetrieb der IHK

Download
Rheinische Post_Schüler und Betriebe auf Augenhöhe
Schüler und Betriebe auf Augenhöhe_Rhein
Adobe Acrobat Dokument 847.5 KB

Automobile Sodermanns, behindertengerechte Autos, Führerschein mit Behinderung, Logo Footer
VFMP, behindertengerechter Fahrzeugumbau, Führerschein mit Behinderung, Sodermanns

AGB