KUNDENSTIMMEN

Die Meinung unserer Kunden ist uns goldwert und es gibt nichts Wichtigeres für uns. Wir freuen uns über Lob und Anregungen und möchte Ihnen aus erster Hand eine Auswahl an unseren Kundenmeinungen und Feedbacks zeigen.

Das sagen unsere Kunden im Video

"Liebes Team, ein Traum ist in Erfüllung gegangen! Ohne Ihre Unterstützung wäre es gar nicht möglich. Ich weiß nicht, wie ich Ihnen richtig danken soll. Vielen Dank für Ihre zahlreichen Beratungen, das Engagement und die Bemühungen für eine zeitnahe Lieferung. Vielen Dank für alles und alles Gute!"


"Alles bestens! Super schnelle Kostenvoranschläge und sehr freundlicher Umgang. Ebenfalls schnelle Terminierung zum Umbau des Fahrzeugs. Toll, gerne wieder!"


"Wir waren super zufrieden und können Sie mit einem guten Gefühl weiterempfehlen. Wenn wir Sie brauchen, kommen wir gerne wieder. Ganz liebe Grüße!"


"Die Firma Sodermanns kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Von Anfang an habe ich mich sehr wohl gefühlt. Die Beratung und die Umsetzung des Umbaus meines Fahrzeuges waren wie besprochen. Auch der Abhol- und Bringservice des Fahrzeuges verlief sehr freundlich und reibungslos. Es ging schneller als gedacht und heute bin ich sehr froh, über ein großes Stück Freiheit, dass ich nun genießen kann. Vielen Dank dafür."


"Wir wurden bei Sodermanns ab dem Zeitpunkt, zu dem ich wusste, dass ich einen Rollstuhl bekommen werde, fantastisch informiert und aufgeklärt. Ob es die Liste war, welche Autos in Frage kommen, ob es darum ging, welche die sinnvollsten Umbaumaßnahmen wären, alles wurde durchgesprochen. Detailliert wurde alles erklärt und gute Tipps gegeben. Ich bin sehr froh, dass diese Firma existiert."


"Es gab im Nachgang "Schwierigkeiten". Diese wurden jedoch professionell, schnell und zur 100%igen Zufriedenheit gelöst. Somit keine Anregungen, sondern ein Lob mit dem Hinweis: So gewinnt man 100% zufriedene Kunden.

Denn im Falle eines Problems zeigt sich, wie gut der Service ist. Wir können nur sagen: WEITER SO!!!"


"Bisher wurde ich immer super nett bedient. Die Firma handelt schnell und das Personal ist immer freundlich. Man fühlt sich gut aufgehoben und auch bei Wartezeiten steht einem alles zur Verfügung (Getränke, Toilette, Wartebereich).

Ich komme immer wieder gerne auf die Firma zurück!"


"Schneller und zuverlässiger Service. Und einen extra Stern, da das Sodermanns Team meinen Wagen von innen sowohl von außen tip top gereinigt hat. Erinnert mich noch an alte Zeiten."


"Ich bin zum zweiten Mal in ihrem Unternehmen heute und bin wieder mal sehr beeindruckt. Die Einfahrt auf ihrem Gelände, der Eingang ins Haus, der reibungslose und der sehr herzliche Empfang und vor allem die angenehme Ruhe sind beeindruckend.

Von mir aus gesehen, ist es selten, wieder so einen professionellen und menschlichen Betrieb zu erleben. Sie haben alles richtig gemacht. Weiterhin alles Gute für Ihren Betrieb und Ihre Mitarbeiter."


"Hier habe ich das Gefühl, ich bin vor allem Mensch. Als einer der stillen Helden des Alltags, die wir in unserer Zeit so dringend benötigen, hat Frank Sodermanns und sein Team mir vom ersten Moment an das Gefühl gegeben, dass es ein "Geht nicht" so gut wie nicht gibt. Mit wahrer Pioniermentalität entwickelt er Lösungen für seine Kunden, die ihnen ein großes Stück Freiheit garantieren.

 

Wenn man ihn dann noch von seinen Kunden berichten hört, dann ist man ganz sicher, hier bin ich richtig! Auch der After-Sale funktioniert dank ambitionierter Mitarbeiter bestens.

Ich freue mich sehr auf mein neues Auto und das dazugehörige Lebensgefühl."


"Ich hatte den ersten Kontakt am Telefon mit Herrn Voß. Da fühlte ich mich schon sehr gut aufgehoben. Es wurde alle meine Fragen beantwortet und Tips gegeben. Selbst ein Termin vor Ort zum Besprechen und Testen war sehr professionell, es wurde sich für alle Belange Zeit genommen.

Nach kurzer Zeit habe ich dann alle Kostenvoranschläge bekommen, die ich benötige. Auch telefonisch für weitere Fragen hatte Herr Voß sich Zeit genommen. Ich habe eine Anreise von ca. 4 Stunden. Das hat sich auf jeden Fall gelohnt mit Firma Sodermanns Kontakt aufzunehmen. Wenn alles genehmigt wurde, geht´s weiter bei Sodermanns."


"Es ist großartig, wie zuverlässig und kompetent Sie uns von Anfang an begleitet haben. Vielen lieben Dank dafür. Ich habe dadurch wieder einen sehr großen Schritt in ein selbstbestimmtes Leben bekommen. Allzeit gute Fahrt. Einen besonderen Dank gilt Karsten Voss für seine immer nette Art mir offene Fragen zu beantworten."


"Hallo, da dieses Thema mit Rollstuhl und Autoumbau totales Neuland für mich war, war ich dementsprechend sehr nervös, ahnungslos und auch etwas skeptisch. Jedoch wurde dies schon bei der freundlichen Begrüßung schnell beiseite gelegt, da ich mich gut aufgehoben gefühlt habe. Es war ein sehr kompetenter, informativer, aber auch emotionaler Termin, aber mit sehr guter Fachlichkeit, sodass viele Fragen beantwortet werden konnten. Ich komme wieder!

Vielen Dank für die tolle und kompetente Beratung vor Ort und auch auf der Reha Care 2023.

Schöne Feiertage und guten Rutsch ins neue Jahr."


"Danke für den netten Empfang. Ich wurde nett begrüßt und die Inspektion des Umbaus ging echt schnell. Großes Dankeschön. Habe euch allen weiterempfohlen, die ihr Auto umbauen müssen."


"Vielen Dank für die tatkräftige Unterstützung und Umsetzung meiner Ideen für meine Mama. Vielen Herzlichen Dank an Herrn Voß und allen Mitarbeiter*innen im Haus Sodermanns."


"Ich bin mehr als zufrieden. Ich würde immer wieder dort hingehen. Sodermanns macht seine Arbeit top. Ich danke nochmals, dass ihr mein Auto umgebaut habt."


"Vielen Dank für den besonderen Tag und das schöne Auto. Wir sind gut angekommen, Autobahn fahren macht auch sehr viel Spaß! Ich freu mich nun zudem über den wundervollen Blumenstrauß und daran, dass ich wieder so frei sein kann. Ich werde alles ruhig und gelassen angehen."


"Es herrscht eine tolle Atmosphäre. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Alle Fragen konnten sehr schnell und sehr kompetent beantwortet werden. Herr Voß ist ein sehr engagierter Mitarbeiter und sehr freundlich. Ich denke, dass unser anstehender Umbau bei und mit Firma Sodermanns stattfinden wird."


"Über die Kompetenz der Firma Sodermanns wird man sich im www schnell klar, spätestens bei einem Besuch vor Ort. Durch unkompliziertes und zielorientiertes Denken und Handeln wird der durchweg positive Eindruck unterstrichen. Bei Betreuung, mit Rat und Tat, wird dieser bestätigt. Das Ganze auch über die Unterschrift, den Geschäftsabschluss, hinaus. Ein rundum zufriedener  Kunde gibt fünf Sterne und einen Daumen hoch!"


"Bin sowas von begeistert von der Firma Sodermanns. Hatte heute meine Fahrzeugübergabe. Dieses Erlebnis werde ich nie vergessen. Da haben sie sich richtig was einfallen lassen. Man merkt mit wieviel Liebe und Begeisterung da gearbeitet wird.

Jetzt kann ich trotz Handicap wieder fahren.

 

Ein ganz, ganz lieben Dank an Herrn Voß. Mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Mega nett, freundlich und zuvorkommend. Kompetente Beratung und alles super erklärt. DANKE.

Auch die Damen mit denen ich zutun hatte, waren sehr nett. Es ist schön, wenn man wohin kommt und man mit einem Lächeln begrüßt wird. Danke euch und ich werde euch 1000% weiter empfehlen. LG"


"Die Qualität der Beratung durch Herrn Voss ging weit über das hinaus, was meine eigentliche Fragestellung betraf. Der Mann ist nicht nur überaus freundlich, er erklärt auch Zusammenhänge und bot unaufgefordert einen Test meiner Kräfte und Reaktionsfähigkeit an. Hut ab!!!"


"Der Service ist hervorragend. Das soziale Engagement und die Empathie für die Kunden ist einmalig."


"Es macht einfach unheimlich Spaß und ich genieße meine neue Freiheit sehr. Ich erzähle jedem, wie individuell die Umbauten bei Sodermanns gestaltet werden können, wie alles Hand in Hand gestaltet ist und wie toll das Team zusammenarbeitet. Bis bald und ganz liebe Grüße an das gesamte Team."


"Vorerst herzlichen Dank für die Unterstützung bei der Überstellung und als nächstes "Wow"!

Wenn ich nicht schon gesessen wäre, hät´s mich umgehauen. Ehrlich, ich bin voll begeistert. Nochmals vielen lieben Dank für alles. PS: Werd heute abend mit einem guten Gläschen auf Euer gesamtes Team anstoßen."


"Ich habe mich bis jetzt sehr wohl bei Ihnen gefühlt. Alle Mitarbeiter, die mir begegenet sind, waren sehr, sehr freundlich. Herr Rieß ist aus meiner Sicht ein sehr einfühlsamer Berater, dem man seine lange Erfahrung anmerkt und der einem jede auch noch so unsinnige Frage beantwortet ;-). Ich fühle mich sehr wohl bei Ihnen und finde, dass sie ein ganz tolles Team sind!"


"Ich wollte mich nur kurz für diesen tollen, informativen und angenehmen Termin bei Ihnen bedanken! Das war soooo viel Input, ne Menge zum Nachdenken und auch noch ne Menge zu tun! Jetzt schon mal vielen Dank für die Tipps. Sie werden garantiert nochmal von mir hören!"


"Mein Dank gilt dem gesamten Team der Firma Sodermanns, welches die Ideen wunderbar umgesetzt hat und somit diesen tollen Camper realisiert hat. Für mich geht damit ein langjähriger Traum in Erfüllung 👍💪🤝"


"Ich bin sehr zufrieden mit der Betreuung und Auftragsabwicklung. Die Werkstattarbeiten werden gewissenhaft und sauber ausgeführt."


"Hier steht der Mensch mit seinen unterschiedlichsten Bedürfnissen im Fokus. Man hat zu keiner Zeit das Gefühl, man will unbedingt was verkaufen. Sehr kompetente, sehr freundliche, sehr unkomplizierte Beratung durch Herrn Voß.

Man merkt sehr schnell, dass er weiß wovon er spricht, für seine Sache brennt und auch über den Tellerrand hinausschaut.

 

Wir bedanken uns nochmal sehr für Ihre Hilfe und werden uns ganz bestimmt wiedersehen und Sie selbstverständlich wärmstens weiterempfehlen."


"Sehr freundliche Mitarbeiter. Die Beratung ist super und egal um welches Problem es sich handelt oder welche Fragen wir haben, uns wird immer geholfen. Vielen Dank!!!"


"Sehr freundliche Zusammenarbeit auch über das Notwendige hinaus. Danke."


"Ein großes Dankeschön für die geleistete Arbeit  und sympatische, sowie zuvorkommende Art Ihrer Mitarbeiter."


"Bin sehr zufrieden mit dem Umbau und dem damit verbundenen Service. Die Mitarbeiter sind sehr zuvorkommend. Ich habe mich gefühlt, wie in Abrahams Schoß."


"Lief alles wie am Schnürchen, selbst unter Termindruck vor Weihnachten 2021. Wir sind sehr zufrieden mit unserem kleinen Kran als Rollstuhlverladehilfe."


"Ein excellenter, vorbildlicher Service - da muss man lange suchen, um das in der heutigen Zeit noch zu finden - chapeau!"


"Ich möchte mich nochmal für die tolle Betreuung - die gesamte Zeit über - und das wunderbare Fahrzeug natürlich - ganz herzlich bedanken. Wir sind gut nach Hause gekommen. Das Fahrgefühl war richtig gut. Außerdem die Welt mal wieder auch von weiter oben zu sehen, ist eine richtige Wohltat."


"Einen großen Dank auch nochmal an Sie und Ihr Team. Ich habe mich wirklich sehr wohl gefühlt und freue mich, wenn ich die Fahrschule in Ihrem Unternehmen machen kann."


"Ich konnte das erste Mal seit 2 Jahren wieder Auto fahren und war vollkommen zufrieden mit allem bei euch!"


"Da ich in Aachen wohne, habe ich Ihren Hol- und Bringservice in Anspruch genommen, der zu meiner vollsten Zufriedenheit geklappt hat. Ihr Mitarbeiter war sehr freundlich und kompetent."


"Ein herzliches Dankeschön nochmals an Herrn Sodermanns für die tolle Beratung. Ihr Unternehmen ist vorbildlich auf Menschen mit besonderen Bedürfnissen eingestellt.

Sämtliche Hürden, von zu engen Toiletten über nicht barrierefreie Zugänge hin zu gestressten Mitarbeitern usw. sind uns bei Ihnen erspart geblieben. Warte- und Ruhebereich sind einfach TOP! Wir kommen gerne wieder und natürlich werden wir Sie weiterempfehlen!"


"Erst einmal möchte ich mich für die kundenorientierte Arbeit bedanken. Es ist gut gelaufen und ich bin sehr froh, Kundin bei Sodermanns zu sein, da ich mich hier sehr wertgeschätzt fühle."


"Ich möchte mich ausdrücklich für meinen Umbau bei Ihnen bedanken. Ich bin sehr froh, dass alles geklappt hat. Toll, dass Sie mich so großartig unterstützen. Ich weiß, dass wirklich sehr zu schätzen."


"Ich weiß tatsächlich nicht, was noch besser gestaltet werden könnte von Ihrer Seite aus. Ist doch schon alles echt perfekt und unterstützend!!! Herzlichen Dank :-)!"


"Ich habe mich bei Ihnen sehr gut aufgehoben und beraten gefühlt. Die fachliche und konstruktive Beratung durch Herrn Voss war zu jeder Zeit gegeben. Auch die vielen individuellen Kundenwünsche meinerseits wurden alle zu meiner Zufriedenheit umgesetzt."


"Ich hatte ein Ersatzteil bestellt. Ihr Mitarbeiter aus dem Lager hat das Teil bestellt. Er war überaus freundlich und kompetent. Das Ersatzteil war schnell da und dazu noch preiswerter als gesagt."


"Sehr freundlich und fachkompetent. Die in Auftrag gegebenen Arbeiten wurden kostengünstig und  perfekt ausgeführt. Ich kann Sodermanns Automobile nur weiter empfehlen. Alles perfekt ausgeführt. Danke."


"Also Anregungen habe ich erstmal keine, sondern bin wirklich heilfroh, dass ich auf anraten eines guten Freundes zu der Firma Sodermanns gekommen bin. Ich hatte mein Auto lediglich zur Jahresinspektion gebracht und da hatte man ein kleines Problem entdeckt ohne dass ich davon etwas gesagt habe.

 

Mir wurde innerhalb von 3 Tagen ein Kostenvoranschlag zugeschickt, worauf ich sofort einen Termin ausmachen konnte, damit das Problem behoben und das Verladesystem auf meinen Rollstuhl angepasst wird.  So wie ich die Firma Sodermanns kennengelernt habe, stellt das Anpassen des neuen Rollstuhls kein Problem dar.

Ob Norden, Süden, Osten oder Westen, die Umbauten von Sodermanns sind die besten!"


"Sehr nettes Ambiente und sehr gute Beratung von Herrn Voß. Habe mich als Behinderter sehr gut aufgehoben gefühlt. Bin jetzt auf jeden Fall schlauer, was den Umbau eines Fahrzeuges alles beinhaltet. Was im Vorlauf alles gemacht werden muss, um nachher perfekt das Auto fahren zu können."


"Unser Dreier-Treffen heute fand ich rundum gelungen. Habe ganz viel dazugelernt - und für Sie beide hat ein fruchtbarer Austausch begonnen, denke ich.

Die Gesprächsatmosphäre war richtig wohltuend, alle Ansätze waren lösungsorientiert und ergebnisoffen. Ich schätze Ihre Art und Ihr Knowhow sehr!

Herzlichen Dank, dass Sie mir die Zeit geschenkt haben!"


"Ich möchte mich sehr herzlich bedanken, für diese neu gewonnene Freiheit. Ich habe hauptsächlich im Austausch mit Herrn Voß und Frau Blazic  gestanden und mich zu jederzeit gut und professionell beraten gefühlt. Danke dafür. Ich bin sehr zufrieden mit dem Umbau und sehr dankbar. Eine wertvolle Institution und absolut empfehlenswert."


"Gestern ist etwas für mich Unglaubliches passiert. Ich war bei Automobile Sodermanns, um mich bezüglich eines Führerscheins zu informieren. Im  Laufe des Termins durfte ich das Fahrschulfahrzeug Probe fahren und das Steuer selbst übernehmen, was ein unglaubliches Gefühl war (natürlich auf einem abgesperrten Parkplatz).

Nun bin ich meinem Traum, irgendwann mal ein eigenes Auto fahren zu können, ein Stückchen näher gekommen. Ich hoffe, dass ich dieses Ziel erreichen kann.

Vielen Dank an Automobile Sodermanns für die Chance!"


"Bei der Planung meines neuen Fahrzeugumbaus hat mich Herr Sodermanns hervorragend beraten und unterstützt. Man merkt hier die jahrelange Erfahrung von Herrn Sodermanns, von der die Kunden unmittelbar profitieren können.

Der Werbeslogan "Individuelle Fahrzeuge für individuelle Menschen" ist hier nicht einfach so geschrieben, sondern die Mobilität ihrer Kunden liegt der Firma Sodermanns wirklich am Herzen.

Ich kann die Firma Sodermanns nur allen empfehlen, die sich mit einem behindertengerechten Fahrzeugumbau beschäftigen wollen oder meistens vielmehr müssen. 

Bei Herrn Sodermanns und seinem Team fühlte ich mich sehr sehr gut aufgehoben! Herzlichen Dank dafür!"


"Mein Mann und ich, haben an Ihrem Webinar "Fahrzeugumbauten & Fahrerlaubnis" teilgenommen. Wir möchten Ihnen und ihrer Mannschaft ein riesengrosses Lob aus sprechen, der Vortrag war einfach toll. Schade, das wir von Ihnen vor 2 Jahren noch nichts gehört haben, dann wäre vieles für und einfacher gewesen. Wir sind einfach begeistert, das Sie das Thema ganzheitlich betrachten. Super!!! Da wir beide Muskelerkrankt sind, werden wir sicherlich eines Tages auf sie zu kommen."


"Die Beratung war sehr gut und leicht verständlich. Auch die Möglichkeit einer Probefahrt war gegeben. Toller Service. Jetzt müssen nur noch die bürokratischen Hürden (Antragsverfahren) überwunden werden. Es war sehr interessant und informativ  bei Sodermanns. Macht weiter so!"


"Wir haben uns sehr gut beraten und aufgehoben gefühlt. Es waren die 600 km quer durch Deutschland absolut wert."


"Es war eine zuvorkommende und freundliche Bedienung am Telefon. Die fachliche Beratung und freundlichen Auskünfte von Herrn Rieß waren sehr gut."


"Hallo Herr Voß,

laut der Kundenstimmen auf der Internetseite, habe ich mich ja richtig entschieden. Man lobt Sie/Euch insgesamt in höchsten Tönen und die "wirklich extrem kompetente und freundliche Beratung".

Das stimmt auch, dem kann ich nur zustimmen. Ich bin echt froh, auf Euch aufmerksam geworden zu sein, durch Euch beraten worden zu sein und somit auch die Umrüstung durch Euch machen zu lassen."


"Wir waren eigentlich bei Ihnen, um ein Zusatzangebot machen zu lassen, aber durch die wirklich extrem kompetente und freundliche Beratung  durch Herrn Voss, haben wir uns für Sie entschieden und dem Mitbewerber abgesagt. Die Tipps, die er uns für unseren Antrag des Umbaus gegeben hat, haben uns sehr geholfen und wir sind ihm sehr dankbar dafür. Denn als Laie steht man doch vor so einem Projekt sehr hilflos da. Es war ihm nichts zu viel und er hat sich viel Zeit genommen, die unser Sohn benötigte, alles zu testen. Ein/zwei Sachen wären richtig daneben gegangen, wenn wir nicht so ausführlich beraten worden wären und hätten uns eine Stange Geld gekostet und wahrscheinlich wäre unser Sohn sehr unzufrieden gewesen. Da haben Sie einen richtig tollen Mitarbeiter, auf den Sie stolz sein können. Wir haben Sie bereits jetzt, obwohl das Auto noch nicht fertig ist, weiterempfohlen an zwei andere  Rollifahrer.

Liebe Grüße"


"Wir sind wieder im schönen Rheingau angekommen, nur ich habe mich dann doch nicht getraut, die lange Rückfahrt selbst zu fahren. Habe hier aber schon eine Spritztour gemacht. War gut.

Ich möchte mich nochmal bei Ihnen  und dem gesamten Team für die supertolle Betreuung bedanken. Meine Tante und ich haben uns sehr wohl gefühlt.

 

Ein Dankeschön auch nochmal an Herrn Buchzik für die Geduld, seinen Mut und seine ruhige Art, die  er aufgebracht hat, als er sich getraut hat, mit mir zu fahren. Vielen Dank auch im Namen von meiner Tante. Und Danke für die schönen Blumen.

 

Grüße aus dem schönen Rheingau"


"Hallo Herr Voß,

möchte kurz eine Info geben. Unsere Tochter hat ihre erste Fahrt hinter sich. Dauergrinsen, wären nicht die Ohren dann im Kreis, ohne Ende. Sie fährt total sicher und tastet sich richtig gut an die neue Technik und die neuen Abmessungen heran.

Daumen hoch, alles perfekt, glückliche Tochter. Nochmals vielen Dank, ein schönes Wochenende und alles Gute für Ihr Team.

Liebe Grüße"


"Der Gutachter hatte überhaupt keine Bedenken mir die Erlaubnis für den Führerschein zugeben! Sie haben mir geholfen wieder ein Stück in die eigene Mobilität zu kommen und das ist soviel Wert. Und ich kann mich garnicht oft genug bei Ihnen und ihrem super Team bedanken. Vielen Dank!"


"Ich wollte mich auch nochmals ganz herzlichst für den gestrigen Termin bedanken! Die Beratung war sehr informativ und zufriedenstellend. Es war total schön, dass ich die Möglichkeit bekommen habe, eine Probefahrt durchzuführen. Ich denke die Begeisterung, war nicht zu übersehen. Auch bemerkenswert war der tolle Service. Es war rund um ein positiver Tag - ich danke Ihnen für ALLES, danke für Ihre Bemühungen!"


"Ein Ort, wo ich trotz aller Einschränkungen wie ein normaler, geschätzer Mensch behandelt werde."


"Tolle Arbeit und ein netter Service! Sehr empfehlenswert - Danke"


"Ich hatte ja letzte Woche meine Inspektion bei euch und ich bin super zufrieden damit gewesen! Bei all dem beruhigt es mich, das mir so ein kompetenter, fürsorglicher und gelungener Service geboten wird!

Allem voran durch die persönliche Beratung von Herrn Sodermanns selber, wie ich mir ein neues Auto im Autohaus am Lichtenberg zugelegt habe. Dem gesamten Team und deren Angehörigen eine wunderbare Zeit und einen guten Rutsch!"


"Eine super liebe und hilfsbereite Firma, mit tollen freundlichen Angestellten, die auch wissen, was den Kunden fehlt und was sie brauchen. Wir haben glücklich, zufrieden und erfolgreich das Autohaus verlassen. Und nun freuen wir uns in ungefähr drei Wochen das Auto in Empfang zu nehmen! Danke"


"Die Batterie meines Fahrzeugs war leer und ich musste über Toyota einen Pannendienst anfordern. Es wurde mir die Firma F. Sodermanns Automobile Wassenberg angekündigt. Nach ca. einer halben Stunde war der Mitarbeiter bereits vor Ort und das Fahrzeug binnen einer Minute wieder ans Laufen gebracht. Dabei hat er mir sehr freundlich erklärt, was er macht und worauf man achten muss. Ich war sehr zufrieden mit der gesamten Aktion und kann die Firma nur weiterempfehlen. Gerade in Zeiten, wo man oft mit Mittelmaß vorlieb nehmen muss, freut man sich über soviel Freundlichkeit und Kompetenz."


"Wie immer schnell, gründlich und freundlich. Der Mechaniker hat alles sehr gut erklärt. Die Beratung von Herrn Ries vom letzten Jahr kann man nicht verbessern."


"Ich wollte mich nochmals bei Ihnen bedanken für das tolle Beratungsgespräch bei Ihnen und Ihrem Kollgen. Wir haben uns bei Ihnen sehr gut Aufgehoben gefühlt!"


"Für uns war es ein sehr angenehmes und informatives Beratungsgespräch, sehr professionell. Das fängt bei der ausführlichen Webseite an, geht über die telefonische Terminvereinbarung bis zum Beratungsgespräch! Sehr kompetent!"


"Ich wurde sehr gut beraten, auch bezüglich meines Antrags auf KFZ-Hilfe. Nach Bewilligung erfolgte der Umbau meines Fahrzeugs zeitnah. Ich bin sehr zufrieden und kann die Firma nur weiter empfehlen."


"Hallo Herr Sodermanns, ich habe mir einige Ihrer Videos angesehen und finde ganz toll was Sie da auf die Beine stellen und zeigen. Viel Wissenwertes und Infos die man als betroffener sehr gut brauchen kann, allein um zu sehen was alles möglich ist. Vielen Dank dafür. Liebe Grüße aus dem Odenwald"


  • Enorme Fachkompetenz
  • Kundenanliegen wird individuell betrachtet….kein pauschales Angebot
  • Kundenorientiertes Arbeiten
  • Lockere Atmosphäre…..man merkt alle haben Spass bei der Arbeit

Fazit: Jede noch so weite Anreise zu Ihrem Unternehmen lohnt sich.

 

Vielen Dank das ich Sie und das Unternehmen kennen- und schätzen gelernt habe.


"Ein Paradies für Rollstuhlfahrer!!! Hier werden Träume für körperlich eingeschränkte Menschen war. Zumindest was das auto fahren betrifft. Das Autohaus baut Fahrzeuge aller Art so um, das praktisch jeder Rollifahrer selbstständig ein Auto fahren kann. Es gibt einfach alles!! Selbst wenn man lange warten muss ist für alles gesorgt. Im Wartebereich gibt es kostenlose kalte und warme Getränke, es gibt einen separaten Raum in dem man sich zurück ziehen kann. Und auf der behindertengerechten Toilette, gibt es sogar eine Liege, für die Katheterversorgung ist alles vorhanden, selbst wechselwäsche ist vorhanden. Hier wurde wirklich an alles gedacht. Und die Angestellten sind super nett und hilfsbereit."


"Es war alles top. Sie machen einen wichtigen und sehr guten Job. Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Wir sind vor allem sehr dankbar, dass es heutzutage die Möglichkeiten gibt."


 "Ich habe keinerlei Anregungen, sondern nur ein riesengroßes Kompliment für die geleistete Arbeit !!!

Obwohl ich mein Verladesystem für den Rollstuhl selber besorgt habe ,hat die Firma Sodermanns ohne WENN UND ABER mir dieses eingebaut und das genau so, wie ich es haben wollte.

Andere Firmen würden da vielleicht sagen: Wir bauen Ihnen nur ein Verladesystem ein, was Sie auch bei uns gekauft haben.

 

Mein Kumpel hat mir die Firma Sodermanns direkt empfohlen, weil er da auch sehr gute Erfahrungen gemacht hat und ich finde, so einen speziellen Umbau, sollte man auch nur von einer Firma machen lassen, die sich wirklich darauf spezialisiert hat und deswegen, würde ich auch jederzeit wieder sehr gerne die weite Strecke in Kauf nehmen und die Firma SODERMANNS ohne Weiteres weiterempfehlen in meinem Bekannten-und Freundeskreis.

 

Auch die freundliche Betreuung und der vorbildliche Service Ihrer Mitarbeiter während der Wartezeit habe ich sonst noch in keiner Kfz-Werkstatt vorgefunden.

 

Wir haben ja mit einer Mitarbeiterin gesprochen und haben uns gerne Prospekte mitgenommen, damit wir diese dann in Koblenz auf der Querschnittstation auslegen können, da man die Firma SODERMANNS jederzeit guten Gewissens weiterempfehlen kann."


"Vielen Dank für das sehr freundliche, vertrauensvolle und gute Gespräch. Das Gespräch wie auch der Spruch Ihres Unternehmens (auf Ihrer Visitenkarte): „Autofahren sollte nicht an der Behinderung scheitern. … Mut zur Mobilität.“ machen wirklich Mut und vor allem Hoffnung; DANKE."


"Ich bin total happy mit der Beratung und den Möglichkeiten. Das hätten wir so garnicht nicht erwartet und wir haben viel mehr bekommen, als wir zuerst angenommen haben."


"Ich wurde freundlich empfangen und sehr gut beraten. Die Fa. Sodermanns kann man mit gutem Gewissen weiter empfehlen."


"Vielen Dank für die seit Jahren gute Beratung & kompetente Lösungsfindung. Meine Schwierigkeiten mit der Sprachsteuerung konnten durch ein Versetzen des Mikrofons behoben werden und ich bin sehr froh darüber.

Viele Grüße an das Team!"


"Ich bin seit Jahren zufriedener Kunde der Firma Sodermanns. In Sachen behindertengerechter Fahrzeugumbau gibt es meiner Meinung nach keine bessere Firma. Frank Sodermanns und sein Team machen (fast) alles möglich sind immer freundlich und stehen mir immer mit Rat und Tat zur Seite. Soweit zu meinen allgemeinen Erfahrungen.

 

Jetzt zu etwas ganz besonderem und Ich glaube deutschlandweit einzigartigem.

Vor ein paar Wochen bin ich mit meinem Auto liegen geblieben nach kurzem Anruf bei der Firma Sodermanns wurde mein Auto nach kurzer Zeit dem Behinderten gerechten Service Mobil abgeschleppt und zur Firma Sodermanns nach Wassenberg gebracht.

Das Service Mobil ist der Wahnsinn. Es verfügt über einen elektrischen Schwenksitz der sich bis auf die Sitzhöhe eines Rollstuhlfahrers runterfahren lässt, sodass man bequem aus dem Rollstuhl umsetzen kann. Der Sitz ist außerdem total bequem.

 

Wieder mal eine Tolle Sache die Ihr euch da habt einfallen lassen."


"Was bei Ihnen alles möglich ist. Ich bin hellauf begeistert!"


"Die Mitarbeiter gehen auf die Bedürfnisse der Kunden ein und es wird immer die passende Wahl getroffen! Dabei hilft das fachkundige Wissen der Mitarbeiter."


"Herr Voß hat uns sehr kompetent, vollumfänglich und mit Weitsicht beraten. Wir fühlen uns bei ihm ausgesprochen gut aufgehoben. Sein Kundenkontakt ist beispiellos gut - solch einen freudestrahlenden, begeisterten und begeisternden Berater der keine Fragen offen läßt kann man sich nur wünschen."


"Wer Beratung und Kompetenz sucht in Sachen Umbau für Leute mit Einschränkungen ist hier genau richtig! Durfte selber alle Vorteile hier im Hause testen und habe es auch mega gut erklärt bekommen. Danke Karsten Voss und Frank Sodermanns und dem lieben Team. Dankeschön und bleibt so wie ihr seid. Liebe Grüße"


"Vielen lieben Dank an Frank und sein gesamtes Team für diesen genialen Umbau von meinem VW T6, natürlich auch für die super Beratung und den super Service 😊 Das nächste Auto wird definitiv wieder bei Euch umgebaut :-) Macht weiter so!"


"Mit dem Einbau des neuen Schwenksitzes für unsere Tochter sind wir sehr zufrieden."


"Absolut fachgerechte Beratung. Wissen, wovon sie sprechen und beraten dementsprechend."


"Ich möchte die hervorragende Zusammenarbeit mit Herrn Voss hervorheben.

Freundlich, kompetent, nachhaltig."


"Umfassende Beratung durch jahrelange Erfahrung, freundlich ... man fühlt sich einfach gut aufgehoben."


"Hallo. Eine sehr sehr gute Firma sehr sehr nettes Personal und ser gute Mitarbeiter immer stets bereit immer freundlich und vor allem der Herr sodermanns ein sehr sehr guter Chef, und ein sehr guter Ansprechpartner für alles was sich ums Auto dreht , und rampen aller Art."


"Ein sehr gut geführter Betrieb! Sehr professionelle Mitarbeiter. Tolles Unternehmen."


"Man wird immer freundlich und zuvorkommend behandelt, auch wenn allgemein viel zu tun ist. Möchte man kurzfristig einen Termin haben, wird man Notfalls dazwischen geschoben, muss dann aber verständlicherweise mit Wartezeit rechnen, je nach Aufwand. Auch wenn man wegen einer Angelegenheit schon mehrmals vor Ort war, wird einem gerne geholfen. Weiter so!"


"Sehr kompetent und hilfsbereit! Wir wurden gut Beraten und all unsere Fragen wurden beantwortet. Sehr zu empfehlen."


Automobile Sodermanns, behindertengerechte Autos, Führerschein mit Behinderung, Logo Footer
VFMP, behindertengerechter Fahrzeugumbau, Führerschein mit Behinderung, Sodermanns

AGB