Motivation

Frank Sodermanns
Frank Sodermanns

Ursprünglich war das Reha-Mobilitätszentrum ein klassisches Autohaus mit Werkstatt. Ein Unfall des Geschäftsführers Frank Sodermanns hat ihn jedoch für mehrere Monate an den Rollstuhl gebunden. Damals hat er die Notwendigkeit erkannt, auch die Mobilität bewegungseingeschränkter Menschen zu sichern.


"Gerade, wenn man sich nur eingeschränkt bewegen kann, ist es wichtig, sich seine Mobilität zu bewahren. Und das wollen wir möglich machen. Mithilfe unserer Fahrzeugumbauten kann fast jeder Auto fahren." 


Daraufhin wurde aus dem Autohaus Sodermanns das Reha-Mobilitätszentrum-NRW.


"Ihre Mobilität war und ist unsere Motivation, die uns zu in NRW einzigartiger Größe und Vielfalt geführt hat."

 

Frank Sodermanns


Automobile Sodermanns, behindertengerechte Autos, Führerschein mit Behinderung, Logo Footer
VFMP, behindertengerechter Fahrzeugumbau, Führerschein mit Behinderung, Sodermanns

AGB